QSC-Youngsters

Ausbildung bei der QSC AG

QSC Youngsters Wer sind wir?

Die QSC-Youngsters sind ein standortübergreifendes Team aus Auszubildenden und Studenten der QSC AG. Jeder neue „Youngster“ ist willkommen und hat jederzeit die Möglichkeit den QSC-Youngsters beizutreten. Unsere Aufgaben finden sich hauptsächlich in verschiedensten Organisationsprozessen wieder.

In enger Zusammenarbeit mit der Personal- und Marketingabteilung entstehen so Projekte wie zum Beispiel der Berufsorientierungstag, standortübergreifende Azubitreffen oder gemeinnützige Spendenaktionen. Bei uns gibt es sehr viel Raum für Kreativität und neue Ideen.

Jeder Youngster hat die Chance zu neuen Projekten beizutragen. Letztendlich ist es unser Ziel, Kommunikations- und Teamfähigkeit zu stärken, neue Gemeinschaften zu knüpfen, sowie die QSC AG nach außen hin an den IT-Nachwuchs zu präsentieren.

Aktionen
Was tun wir?

Hamburger Weg

Als langjähriger Partner der Stiftung des Hamburger Wegs, steht jedes Jahresende ein besonderes Ereignis bei der QSC AG an. Es handelt sich um ein soziales Projekt vom Hamburger Weg.

Der Hamburger Weg ist eine Stiftung, die den HSV für gesellschaftliche Verantwortung in der Stadt repräsentiert. Zunächst stehen da Jugendliche und Kinder im Fokus der Stiftung. Anlässlich dazu hat sie verschiedene Aktionen ins Leben gerufen. Eine davon ist der Hamburger Weg Weihnachtstag.

Der Hamburger Weg schafft so einen Zugang, Kindern ihren weihnachtlichen Wunschzettel zu erfüllen. Dafür werden die Wünsche von Kindern verschiedener sozialen Hamburger Einrichtungen eingesammelt und an die Partner des Hamburger Wegs verteilt. Dort können die Mitarbeiter die Wünsche erfüllen und sie ins Volksparkstadion bringen. Die komplette Fußballmannschaft des HSVs nimmt die Geschenke persönlich entgegen und hat sogar Zeit für einen netten Plausch, Fotos und Autogramme.

Spendenaktionen

In den Jahren 2018 und 2019 fanden in Kooperation mit Der Arche an den Standorten Köln und Hamburg Spendenaktionen statt. Hierbei waren die Mitarbeiter der QSC AG dazu aufgerufen worden, Sachspenden für Kinder aus sozial schwachem Umfeld zu sammeln. Dabei ging es hauptsächlich um Kleidung, Spielzeug, aber auch dringend benötigtes Lernmaterial.

Mehrere Umzugkartons und viele Taschen voll Spenden fanden den Weg in glückliche Kinderhände, sogar brandneue Inline-Skates waren dabei und brachten die Augen der Kids zum Strahlen.

Kontakt

Du hast Fragen zur Ausbildung bei der QSC AG? Du bist dir nicht sicher, ob du dich bewerben willst? Unter youngsters@qsc.de kannst du uns erreichen und dir Erfahrungsberichte der Auszubildenden anhören, so kannst du einen genaueren Einblick in die Ausbildung und das, was dich erwartet, gewinnen.