Norman Merten Head of Customer Success

Normans Profil

„Bei QSC kann man ein Thema, für das man sehr viel Interesse hegt, mitgestalten und sich einbringen.“

Prozessverbesserungen und Innovationen bei QSC

Angefangen bei QSC als Junior SAP Consultant und hochgearbeitet zum Head of Customer Success: Norman Merten ist nun schon seit Juli 2016 mit Freude für QSC tätig. Aktuell arbeitet er in dem Bereich „Innovative Business Solutions“, wo er maßgeschneiderte Lösungen in einem stetigen Innovationsprozess entwickelt und die Kunden dabei auf ihrem Weg in die digitale Zukunft betreut. Nach seiner Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Hamburger Feuerkasse Versicherungs-AG, wo er seinen Schwerpunkt auf den Aspekt Versicherung legte, arbeitete Norman zeitweise als Sachbearbeiter und anschließend auch als IT-Projektleiter bei der Pensionskasse der Hamburger HOCHBAHN AG - VVAG.

„Ich kann mir meine Zeiten und Arbeiten frei einteilen. Neben spannenden Kundensituationen kann ich ebenfalls Messen und Kongresse besuchen und moderne Weiterbildungsmaßnahmen nutzen.“

Sinnvolle Verbesserungen von Prozessen mit möglichst hohem Kundenbezug sowie die Möglichkeit, sich beruflich weiterbilden und entwickeln zu können, haben für Norman einen hohen Stellenwert in seinem Beruf. Dass er bei QSC die Chance bekommt, einige der modernsten Weiterbildungsmaßnahmen für sich zu nutzen, und gleichzeitig großartige Innovationen bis zur Entwicklung zu einem marktreifen Produkt begleiten kann, gefällt Norman besonders gut und lässt QSC für ihn als Arbeitsgeber besonders hervorstechen.

Arbeitsatmosphäre, die antreibt

Die Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und die zahlreichen spannenden Aufgaben, die Norman in seiner Position bei QSC geboten bekommt, machen die Arbeit dort für ihn stets interessant und abwechslungsreich. Dass die Arbeitsatmosphäre bei QSC zusätzlich so familienfreundlich und von Vertrauen geprägt ist, motiviert ihn und seine Kollegen sich einzubringen und Themen mit viel Interesse mitzugestalten. Seine beruflichen Ziele, gestalterische und verantwortungsvolle Aufgaben im Unternehmen mit einer gewissen Personalverantwortung übernehmen zu können und die Transformation eines mittelständischen Unternehmens erfolgreich umzusetzen, treiben ihn an.

„QSC ist für mich ein Unternehmen, das mittelständische Strukturen hat und spannende Aufgaben beinhaltet.“

Norman Merten
Head of Customer Success

Ausbildung / Studium
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (Schwerpunkt: Versicherungen)
Bachelor of Arts (Wirtschaft und Management)
Master of Science (IT-Management)

Bei QSC seit: 07/2016

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