PresseIhr direkter Draht zur Unternehmenskommunikation

Unternehmensinformationen, Bild- und Videomaterial für Journalisten

QSC-Hauptversammlung: Klare Konzentration auf Geschäftskunden

Köln, 16. Mai 2002. Trotz schwieriger Zeiten überwog die Zuversicht auf der heutigen Hauptversammlung der QSC AG in Köln. "Wir wollen der führende alternative Lösungsanbieter für Breitband-Kommunikation werden", betonte Bernd Schlobohm, Vorstandsvorsitzende der QSC AG. Vor bis zu 270 Aktionären (Präsenzquote: rund 62 Prozent) erklärte er, dass sich das Unternehmen dabei noch mehr als zuvor auf das Geschäft mit kleineren, mittelständischen und großen Unternehmen konzentrieren werde. Mit Dienstleistungen und Lösungen rund um die DSL-Technologie werde QSC die bestehenden Kundenbindungen intensivieren und die Wertschöpfung steigern. Bereits zum 31. März 2002 habe das Unternehmen rund die Hälfte seiner DSL-Leitungen, etwa 20.000, an diese Zielgruppe verkauft.

Die Hauptversammlung folgte in allen Punkten mit mehr als 99 Prozent den Vorschlägen des Vorstands und billigte unter anderem die Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen im Rahmen eines Aktienoptionsplans. Für CEO Bernd Schlobohm steht fest: "Momentan erleben wir am Kapitalmarkt eine Flaute der Telekommunikations- und IT-Werte, unter der auch QSC stark leidet. Dennoch: Deutschland ist ein DSL-Land, und das Breitband wird schon bald selbstverständlicher Bestandteil im Geschäfts- und Privatleben sein. Und davon werden wir QSC-Aktionäre als Erste profitieren."

QSC AG
Die QSC AG ist ein professioneller DSL-Dienstleister in Deutschland und bietet Geschäfts- und Privatkunden über das Telefonkabel breitbandige Standleitungsverbindungen und innovative Dienste in höchster Qualität. Das Unternehmen hat mehr als 40 der größten Städte Deutschlands mit seinem Breitband-Netz abgedeckt und erreicht damit über 20 Millionen potenzielle Nutzer. QSC beschäftigt derzeit 280 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.qsc.de.

Rede von Bernd Schlobohm (PDF-Datei).

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG
Claudia Zimmermann
Unternehmenssprecherin
Fon: 0221/6698-235
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de


Zurück