PresseIhr direkter Draht zur Unternehmenskommunikation

Unternehmensinformationen, Bild- und Videomaterial für Journalisten

QSC-Hotline auf Platz Eins

Köln, 17. März 2005 - Die QSC AG (QSC), bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, erreichte beim Hotline-Test in der April-Ausgabe des Fachmagazins TeleTalk den ersten Platz. TeleTalk testete dabei elf große DSL-Anbieter und QSC konnte in der Rangliste Mitbewerber wie T-Online, Freenet oder Arcor mit Abstand schlagen. Die sehr detaillierte Testreihe nahm die Bereiche Telefon-, E-Mail und Web-Service genau unter die Lupe und vergab dort unter anderem in den Punkten Verfügbarkeit, Informationsqualität und Kontaktangebot Bestnoten an QSC.

Hervorgehoben wurden die Serviceleistungen rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche. Auch die Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail ist mit einem "sehr gut" ausgezeichnet worden. Dort haben besonders die Punkte Informationsqualität, Bezugname auf Kundenanfrage und Sprachgebrauch/Stil die höchste Punktzahl bekommen.

"Wir freuen uns sehr über das Ergebnis.", so Bernd Puschendorf, Vorstand Vertrieb und Marketing, "Bei QSC legen wir besonderen Wert auf höchste Qualität und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden - mit Erfolg wie der Testsieg zeigt. Dennoch wollen wir uns jetzt nicht auf diesem Ergebnis ausruhen, sondern beständig an einer Verbesserung unserer Serviceleistungen arbeiten."

Regelmäßig prüft QSC die Kundenzufriedenheit durch externe Dienstleister und schult ihre Mitarbeiter, um so auch in Zukunft die Qualitätsmerkmale ihrer Serviceleistungen zu erweitern und zu optimieren.

Kurzprofil
Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden umfassende Breitbandkommunikation an: von Standleitungen in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Daten-Dienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPN). QSC bietet Geschäftskunden ihre Leistungen nahezu flächendeckend, zum Teil in Kooperation mit anderen TK-Anbietern, an und erreicht mit ihrem eigenen Breitband-Netz über 70 Städte Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 380 Mitarbeiter und ist seit März 2004 im TecDAX, dem Index der 30 führenden börsennotierten Technologie-Unternehmen Deutschlands, gelistet.


Weitere Presse-Informationen erhalten Sie bei:
QSC AG

Claudia Zimmermann
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-235
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de


Zurück