PresseIhr direkter Draht zur Unternehmenskommunikation

Unternehmensinformationen, Bild- und Videomaterial für Journalisten

QSC mit neuem Vertriebs- und Marketingvorstand

Köln, den 06 März 2002 - Bernd Puschendorf, 51, ist ab sofort im Vorstand der QSC AG für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Seine Karriere begann Puschendorf 1970 bei IBM Deutschland. Dort durchlief er verschiedene Vertriebsorganisationen in leitender Funktion. Zuletzt baute er den Vertrieb der IBM Unix Server Produkte in Deutschland und Europa erfolgreich aus. Von 1997 bis 2000 leitete er den nationalen und internationalen Vertrieb der Computer-Sparte des Geschäftsgebietes Information und Kommunikation im Siemens Konzern, seit 1999 fungierte er als Sprecher der Geschäftsführung von Fujitsu Siemens Computers Deutschland GmbH. Puschendorf war zuletzt bis Juli 2001 Vorstand der m+s Elektronik AG, Niedernberg.

Darüber hinaus ist Puschendorf Gründungsmitglied der Initiative D21 und war bis Oktober 2001 im Vorstand tätig, ein Engagement, das dem gebürtigen Thüringer sehr am Herzen liegt.

Gerd Eickers, bisher als Chief Operating Officer im Vorstand auch verant­wortlich für Vertrieb und Marketing, wird die Vorstandsbereiche Kundenservice und Auftragsmanagement übernehmen. Darüber hinaus wird Eickers sich verstärkt bei wettbewerbsentscheidenden Regulierungsfragen einsetzen.

Puschendorf sieht den Ausbau des Geschäftskundenmarktes und die Lösungs-orientierte Marktansprache als wichtigste Aufgabe an. QSC-Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Schlobohm ergänzt: "Bernd Puschendorf wird den Wandel der QSC AG von einem eher Technik-orientierten hin zu einem Lösungs-orientierten Unternehmen mit aller Kraft vorantreiben".

Die QSC AG (QSC) ist ein professioneller DSL-Dienstleister in Deutschland und bietet Geschäfts- und Privatkunden über das Telefonkabel breitbandige Stand­leitungsverbindungen und innovative Dienste in höchster Qualität. Das Unternehmen versorgt mehr als 40 der größten Städte Deutschlands mit seinem Breitband-Netz und erreicht damit über 20 Millionen potenzielle Nutzer. QSC beschäftigt derzeit 300 Mitarbeiter.

Kontakt:
Claudia Zimmermann
QSC AG
Mathias Brüggen Str. 55
50829 Köln
Tel.: 0221/6698-235
Fax: 0221/6698-289
E-Mail: presse@qsc.de

 


Zurück