PresseIhr direkter Draht zur Unternehmenskommunikation

Unternehmensinformationen, Bild- und Videomaterial für Journalisten

QSC startet neues Partnerprogramm PEP (Partner Excellence Program)

Köln, 05.09.2005 - Die QSC AG (QSC), bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, startet ab sofort mit der Einführung des neuen Partnerprogramms PEP (Partner Excellence Program), das bis Ende des Jahres implementiert wird. Ziel des neuen Partner Excellence Programs ist es, die Zusammenarbeit mit den Partnern zu intensivieren und gemeinsame Umsatzsteigerungen zu generieren. Um dies zu erreichen, fördert QSC neben den bisherigen leistungsstarken Partnern im PEP verstärkt leistungs- und umsatzstarke Partner im Projekt- und Lösungsgeschäft. Erstmalig werden Exklusivpartner eingeführt.

PEP im Detail
Das neue Partnerprogramm ist ein Baukastensystem und unterscheidet die Geschäftsfelder Fachhändler/Beratungsdienstleister, Reseller, Internet Service Provider sowie Systemhäuser/Systemintegratoren. Die Partner werden anhand eines transparenten Punktesystems in fünf Stufen jeweils einem Geschäftsfeld zugeordnet. Hierbei zählt nicht nur der Umsatz, sondern auch das gesamte Leistungsumfeld des Partners. So spielen Aussenaufritt, Produkt-Know-how und Wachstumspotenziale eine sehr große Rolle. Der jeweilige Partner-Status entscheidet dann darüber, welche Leistungen die Partner von QSC erhalten.

Den Einstieg in das Partnerprogramm bilden künftig die Business-Partner. Eine Stufe höher sind die Competence Partner mit speziellem Know-how beispielsweise im Bereich Voice over IP angesiedelt und darüber die Professional Partner, die neben dem Produktvertrieb auch das Lösungsgeschäft betreiben. Die nächste Stufe bilden dann zukünftig die Q-Business-Center, die wiederum QSC-Untervertriebspartner betreuen werden. Höchster Rang ist der eines Exklusiv-Partners, der ausschließlich QSC-Produkte vertreibt.

Je nach Programmstufe bietet QSC seinen Partnern unterschiedliche Leistungen in den Bereichen Finanzen, Beratung, Training, Support und Kommunikation. Ein Sales-Back Office, individuelle Trainings-unterstützung, V.I.P-Hotline oder effektive Online-Tools inklusive Partner-Extranet u.v.m. runden das Programm ab.

"Wir wollen unsere Partner wirklich wie Partner behandeln und mit ihnen weiter wachsen", so Anton Molitor, Leiter Vertrieb Produkte bei QSC, "Dazu bieten wir mit PEP unseren Partnern ein klar strukturiertes, faires und flexibles Programm, das eine gute Basis für die Fortführung der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit darstellt."
Weitere Informationen erhalten Partner unter www.qsc.de oder bei Diana Ortwein (0221-6698 777; diana.ortwein@qsc.de)

Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden umfassende Breitbandkommunikation an: von Standleitungen in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Daten-Dienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPN). QSC bietet ihre Leistungen nahezu flächendeckend an, erreicht zusammen mit der Tochter celox in dem eigenen Breitband-Netz über 100 Städte Deutschlands und beschäftigt derzeit rund 460 Mitarbeiter. Seit März 2004 ist das Unternehmen im TecDAX, dem Index der 30 führenden börsennotierten Technologie-Unternehmen Deutschlands, gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG
Uta Teigel
Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-235
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de


Zurück