PresseIhr direkter Draht zur Unternehmenskommunikation

Unternehmensinformationen, Bild- und Videomaterial für Journalisten

QSC vernetzt Standorte der DERAG Hotel & Living AG

Köln, den 12. April 2010 - Die QSC AG, führender mittelständischer Serviceanbieter der Telekommunikationsbranche mit eigenem Breitband-Netz, wird Dienstleister für die DERAG Hotel & Living AG, München.

DERAG ist eines der größten deutschen Hotelunternehmen im Bereich Serviced Apartments & Wohnen auf Zeit. Das Unternehmen verfügt über mehr als 2.200 Zimmer und Serviced Apartments unter anderem in Berlin, Frankfurt, München, Bonn, Wien, Weimar oder Nürnberg .

16 bundesweite Niederlassungen sowie die Münchener DERAG-Zentrale werden nun über ein voll gemanagtes MPLS-VPN inklusive Quality of Service Merkmale von der QSC AG mit hochverfügbaren SDSL- und ADSL2+-Datenleitungen sowie WLL-Richtfunkstrecken vernetzt. Dabei kommen je nach Standort und Bedarf Bandbreiten von 2 bis 16 Mbit/s zum Einsatz. An einem Standort wurde der Zugang für größtmögliche Flexibilität zusätzlich mittels QSC-Mobile-VPN über das UMTS/GPRS-Mobilfunknetz realisiert. Alle Niederlassungen können dabei über einen zentralen Internetzugang am Münchener Hauptsitz mit dem öffentlichen Internet kommunizieren. Eine von QSC verwaltete netzbasierte Firewall sorgt dabei für die notwendige Sicherheit an allen einzelnen Standorten.

"Unsere komplexen Anforderungen sind von der QSC in einem flexiblen und maßgeschneiderten Gesamtkonzept abgebildet worden", so Sven Bodenhausen, Leiter EDV, bei DERAG Hotel & Living. "Diese intelligente Lösung gepaart mit entsprechenden SLA reduziert unsere interne Aufwände auf ein Minimum. Schon in der Angebotsphase hat uns die kundenorientierte Vorgehensweise der QSC Mitarbeiter überzeugt, den richten Partner gefunden zu haben, der uns helfen wird unsere Expansionsstrategie umzusetzen und unsere Marktführerschaft weiter auszubauen."

Joachim Trickl, Chief Operating Officer bei QSC ergänzt. "Kompromisslose Qualität, überdurchschnittliche Performance abgesichert mit den entsprechenden SLAs und Sicherheit sind Grundvoraussetzung für erfolgreiches VPN-Management. Wir freuen uns sehr über das ausgesprochene Vertrauen in das Know-how unserer Mitarbeiter und die zukünftige Zusammenarbeit. Beweist es doch einmal mehr, dass der Kunde eine Lösung mit flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten die sich an seiner Geschäftsentwicklung orientieren, erwartet. QSC ist der Partner auf Augenhöhe, der sich an diesen Kundenanforderungen bedingungslos orientiert und damit den Kunden überzeugt."

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG
Dennis Knake
Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221 6698-285
Fax: 0221 6698-289
Mail: presse@qsc.de


Zurück