PresseIhr direkter Draht zur Unternehmenskommunikation

Unternehmensinformationen, Bild- und Videomaterial für Journalisten

QSC verstärkt Vertriebsteam - <BR>Neuer Leiter Strategische Allianzen

Köln, den 6. 3. 2003 - Seit 1. März 2003 ist Stefan Thiwissen (37) Leiter der neu eingerichteten Stabsstelle "Strategische Allianzen" der QSC AG, Köln. Thiwissen steht damit als bereichsübergreifender Ansprechpartner für bestehende und potenzielle Partner des Telekommunikations-Anbieters zur Verfügung, er initiiert und koordiniert die Vertriebs- und Technologiepartnerschaften sowie damit verbundene Marketing- und Partner-Aktivitäten.

Der studierte Jurist startete vor zwölf Jahren seine Karriere im Telekommunikationsmarkt mit Produkt- und Vertriebsaktivitäten für Cable & Wireless plc. in Deutschland. Später leitete Stefan Thiwissen beim Mobilfunk-Anbieter T-Mobile den Bereich "Internationale Geschäftsentwicklung Endgeräte" und koordinierte sämtliche Aktivitäten mit den internationalen Partnern der Deutschen Telekom für mobile Endgeräte. Zuletzt war er für die Holding T-Mobile International AG mit der Steuerung strategischer Partner befasst.

"Wir wollen unseren Partnern einen Ansprechpartner für unser gesamtes Leistungsspektrum bieten", erklärt Vertriebs- und Marketingvorstand Bernd Puschendorf die Bedeutung der neuen Position. "Denn Allianzen mit starken Partnern ermöglichen uns, weiteren Kundengruppen als bisher maßgeschneiderte IT- und TK-Dienstleistungen anzubieten."

Kurzprofil
Die QSC AG (QSC), Köln, bietet Geschäfts- und Privatkunden über das Telefonkabel breitbandige Standleitungsverbindungen, innovative Dienste und individuelle Lösungen in höchster Qualität. Das Unternehmen versorgt mehr als 40 der größten Städte Deutschlands mit seinem Breitband-Netz und kann damit über ein Viertel der Gesamtbevölkerung erreichen. Seit dem Erwerb des Telekommunikationsanbieters Ventelo Ende 2002 bietet QSC auch Sprachtelefonie an. QSC beschäftigt derzeit 400 Mitarbeiter.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG 
Claudia Zimmermann
Unternehmenssprecherin
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-235
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de


Zurück