PresseIhr direkter Draht zur Unternehmenskommunikation

Unternehmensinformationen, Bild- und Videomaterial für Journalisten

Thilo Veenema ist neuer Marketingleiter bei der QSC AG

Köln, 15. April 2005 - Thilo Veenema ist neuer Marketingleiter bei der QSC AG (QSC), einem bundesweiten Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz.
 
Veenema (37) war von 1995 bis 2000 bei der Deutschen Telekom AG in den Unternehmensbereichen Konzernstrategie und Multimedia, zuletzt in leitender Funktion als Vice President Venture Scouting, tätig. 1998 übernahm er für 18 Monate die CEO-Büroleitung von Global One S.A. in Brüssel, einem Joint Venture der Deutschen Telekom, France Telecom und Sprint. Anschließend zeichnete er als Mitglied der Geschäftsleitung der Nextra Deutschland GmbH & Co. KG für die strategische Neuausrichtung des Tochterunternehmens der norwegischen Telenor verantwortlich. Zuletzt war er Geschäftsführer des Forums Ziviler Friedensdienst e.V., einer staatlich geförderten Organisation der Entwicklungspolitischen Zusammenarbeit in Bonn, wo er auch das Spendenmarketing und Fundraising verantwortete.

Sein Vorgänger bei QSC, Andreas Schmidt, übernimmt die Leitung der Abteilung Online Marketing.
 
"Thilo Veenema bringt umfassende Erfahrungen aus der Telekommunikationsbranche mit und wird mit seinem fachlichen sowie strategischen Sachverstand der QSC AG wertvolle Impulse für die weitere Entwicklung des Unternehmens geben", so Bernd Puschendorf, Vorstand Vertrieb und Marketing der QSC AG.


Kurzprofil:
Die QSC AG (QSC), Köln, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, bietet Unternehmen und anspruchsvollen Privatkunden umfassende Breitbandkommunikation an: von Standleitungen in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Daten-Dienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPN). QSC bietet Geschäftskunden ihre Leistungen nahezu flächendeckend, zum Teil in Kooperation mit anderen TK-Anbietern, an und erreicht mit ihrem eigenen Breitband-Netz über 70 Städte Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 380 Mitarbeiter und ist seit März 2004 im TecDAX, dem Index der 30 führenden börsennotierten Technologie-Unternehmen Deutschlands, gelistet.

Weitere Presse-Informationen erhalten Sie bei:
QSC AG 
Claudia Zimmermann
Leiterin Unternehmenskommunikation
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-235
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de


Zurück