Client ManagementFull Service für Ihre lokale Arbeitsplatz-IT

Wir kümmern uns um Ihre PCs, Notebooks und Thin Clients.

Client Management Full Service für Ihre lokale Arbeitsplatz-IT

Zentrale Administration und verlässliche Vor-Ort-Betreuung der Arbeitsplatz-IT sind Voraussetzung für die reibungslose Zusammenarbeit und effiziente Abläufe in Ihrem Unternehmen. Mit den Services der QSC AG profitieren Sie nicht nur von flexiblen IT-Bereitstellungsmodellen. Sie bekommen zugleich auch die Verwaltung und den Betrieb Ihrer konventionellen Arbeitsplatz-Hardware und -Software zuverlässig in den Griff.

Die Client-Management-Services decken den gesamten Client-Life-Cycle ab. Sie umfassen sämtliche Aufgaben rund um das Management komplexer Endgeräte-Infrastrukturen: von der Beschaffung, Inventarisierung und Wartung Ihrer PCs, Notebooks und Thin Clients, über Lizenzverwaltung bis zur automatisierten Software-Verteilung und dem Vor-Ort-Support.

Das Client-Management-Portfolio der QSC AG umfasst zum Beispiel:

  • Bereitstellung und Verwaltung der gesamten IT-Arbeitsplatzausstattung
  • Beschaffung, Dokumentation, Wartung und Logistik für alle betreuten Endgeräte und Softwarekomponenten
  • Lifecycle-Management, Asset-Management, IMAC-Services
  • Lizenzmanagement , Software-Paketierung und Rollout von Updates, Patches und Service-Packs
  • Verwaltung von Eigenschaften, Zugriffsrechten und Kennwörtern
  • Break & Fix: Onsite-Services mit Ersatzteilversorgung und Austauschgeräten

Entlasten Sie Ihren IT-Bereich von Routineaufgaben und überlassen Sie die Betreuung Ihrer Client-Infrastrukturen den Spezialisten der QSC AG. Wir bieten Ihnen moderne Client-Management-Lösungen, die sich problemlos in Ihre bestehenden Abläufe einfügen und moderne IT-Bezugskonzepte mit klassischen Arbeitsplatzmodellen verbinden.

Details

Client Management Vollumfängliche Verantwortung für Ihre lokale Arbeitsplatz-IT

Virtualisierte Desktop-Umgebungen aus der Cloud bilden heute die technische Basis für moderne Arbeitswelten und den „Jederzeit und Überall“-Zugriff auf Daten und Systeme. Was beim Cloud Computing jedoch schnell übersehen wird: Die Geräte verschwinden nicht. Sie müssen nach wie vor angeschafft und gewartet werden, Lizenzen überwacht und lokal benötigte Software firmenweit ausgerollt und Sicherheitspatches und Updates aufgespielt werden. All diese Arbeiten verbleiben in den Unternehmen vor Ort. Entlasten Sie Ihre interne IT von diesen aufwändigen Routineaufgaben!

Mit den Client Management Services aus der Pure Enterprise Cloud wird jetzt auch die Verwaltung Ihrer Endgeräte um einiges einfacher, sicherer und günstiger, ob es um voll ausgestattete PCs, Notebooks für Ihre Power-User geht oder standardisierte Thin Clients für Ihre Sachbearbeiter.

360 GRAD LIFECYCLE MANAGEMENT

Mit unseren Client-Management-Services übernehmen wir die ganze Verantwortung für die Endgeräte-Infrastruktur in Ihrem Unternehmen. Inklusive Hardware-Inventarisierung und Software-Paketierung, Release- und Lizenzverwaltung sowie sämtlicher IMAC-Dienste bis hin zum Break&Fix-Service bei Ihnen vor Ort. 

Sämtliche Leistungen werden Ihnen anhand klarer Service-Level zugesichert und umfassen auf Wunsch den gesamten Lebenszyklus Ihrer Client-IT:

  • von der Beschaffung und Inventarisierung
  • über die Verwaltung und Konfiguration
  • bis hin zum eigentlichen Betrieb und Support.
System- und Softwareaktualisierungen, Patches und andere Updates werden dabei zentral aus der Pure Enterprise Cloud bereitgestellt und auf Ihre lokalen Endgeräte übertragen.

Die individuelle Wartung einzelner Arbeitsplatzrechner und der damit verbundene Zeit- und Kostenaufwand in Ihrem Unternehmen entfallen.

Remote-Management & INTERNER APP-STORE

An die Stelle umständlicher Einzelwartung tritt ein effizientes Remote-Management Ihrer IT-Arbeitsplätze. Software wie z.B. Client-Betriebssysteme wird auf alle Endgeräte an Ihren Unternehmensstandorten verteilt. Teil des Remote-Managements ist zudem ein Standard-Softwarekatalog, den Sie um Ihre individuellen Anwendungen erweitern können. Das Update-Management und ein zentraler Virenschutz stellen die regelmäßigen Softwareaktualisierungen und die schnellstmögliche Aktivierung von Security-Patches sicher.

SYSTEM-RECOVERY NACH DEFEKT, VERLUST, DIEBSTAHL

Bei Verlust eines Endgeräts oder Ausfall der IT-Arbeitsplatzumgebung steht Ihnen für alle Systembestandteile des Clients (Betriebssysteme, Applikationen, Policys) ein jederzeitiges System-Recovery zur Verfügung. So lässt sich der individuelle Zustand des entsprechenden digitalen Arbeitsplatzes auf einer neuen Hardware sofort wiederherstellen. Und das über unseren 24x7-Service-Desk notfalls auch rund um die Uhr!

BESCHAFFUNG, PFLEGE UND LOGISTIK FÜR IHRE ENDGERÄTE

Neben der Softwareseite kümmert sich QSC auf Wunsch auch um das Management Ihrer Client-Hardware, also um Bestellung, Logistik, On-Site-Services der betreuten Endgeräte. Für Übersicht und schnelle Abläufe sorgt ein  Standard-Warenkorb für Endgeräte, den wir gemeinsam festlegen. Er enthält alle benötigten PC-Systeme wie Desktops, Notebooks und Thin Clients sowie zugehörige Peripherie (Dockingstation, Bildschirm, Tastatur, Maus). So schließen Sie den „Wildwuchs“ unterschiedlicher Systeme in Ihrem Unternehmen aus und verbessern die Sicherheit Ihrer Client-IT.

Ihre Mitarbeiter können Ihre Hardware-Ausstattung über ein Webportal inklusive Freigabe-Workflow selbst anfordern und einrichten lassen. Schneller und nutzerfreundlicher können Sie das Client Management in Ihrem Unternehmen nicht organisieren.

RUNDUM-SERVICE FÜR IHRE IT-ARBEITSPLÄTZE

Ob Mittelstand oder Großunternehmen – effiziente Geschäftsabläufe sind ohne eine IT-gestützte Arbeitsplatzausstattung und moderne Endgeräte nicht mehr vorstellbar. Umso wichtiger, das Sie Ihr Corporate-Device-Management professionell organisieren und in guten Händen wissen. Entlasten Sie Ihren IT-Bereich von peripheren Routineaufgaben, partizipieren Sie an den größenbedingten Kostenvorteilen einer „One-to-Many“- Serviceerbringung und überlassen Sie das Management Ihrer Client-Infrastrukturen den Spezialisten der QSC AG.

Ihre Vorteile

  • Management Ihrer Client-Infrastruktur auf Basis definierter SLAs
  • Entlastung Ihrer IT-Abteilung von zeitintensiven Routineaufgaben
  • Ideale Service-Ergänzung zu cloudbasierten IT-Nutzungsmodellen
  • Compliance-Konformität im Endgeräte- & Software-Handling
  • Kostenflexible Serviceabrechnung nach Cloud-Modell

Informieren Sie sich im Detail und setzen Sie auf die Kompetenz und Erfahrung der QSC AG bei der Realisierung Ihrer Client-Management-Lösung.

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