Client ManagementFull Service für Ihre lokale Arbeitsplatz-IT

Wir kümmern uns um Ihre PCs, Notebooks und Thin Clients.

Client Management Full Service für Ihre lokale Arbeitsplatz-IT

Die zentrale Administration und Steuerung der Arbeitsplatz-IT ist eine wichtige Voraussetzung für mehr Effizienz in Ihren Unternehmensabläufen. Mit den Service-Angeboten der QSC AG bekommen Sie neben dem Management ganz neuer IT-Bereitstellungsmodelle auch die Verwaltung und den Betrieb Ihrer konventionellen Arbeitsplatz-Hard- und Software zuverlässig in den Griff.

Die Client Management Services decken den gesamten Client-Life-Cycle-Prozess ab. Diese umfassen von der Inventarisierung Ihrer Endgeräte wie PCs, Notebooks und Thin Clients bis hin zur automatisierten Software-Verteilung und dem Vor-Ort-Support sämtliche Aktivitäten rund um das Management komplexer Client-Infrastrukturen. Das Client-Management-Portfolio der QSC AG bietet umfangreiche Lösungsangebote zu den nachfolgend beispielhaft aufgeführten Themengebieten:

  • Bereitstellung und Verwaltung der gesamten IT-Arbeitsplatzausstattung
  • Beschaffung, Dokumentation, Wartung und Logistik für alle betreuten Endgeräte und Softwarekomponenten
  • Lifecycle Management, Asset Management, IMAC-Services
  • Lizenzmanagement , Software-Paketierung und Rollout von Updates, Patches und Service-Packs
  • Verwaltung von Eigenschaften, Zugriffsrechten und Kennwörtern
  • Break & Fix: OnSite Services mit Ersatzteilversorgung und Austauschgeräten

Entlasten Sie Ihren IT-Bereich von peripheren Routineaufgaben und überlassen Sie das Management Ihrer Client-Infrastrukturen den Spezialisten der QSC AG. Wir bieten Ihnen moderne Client-Management-Lösungen, die sich problemlos in Ihre bestehenden Prozesse einfügen und moderne IT-Bezugskonzepte mit klassischen Arbeitsplatzmodellen eng verknüpfen.

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Client Management Vollumfängliche Verantwortung für Ihre lokale Arbeitsplatz-IT

Virtualisierte Desktop-Umgebungen aus der Cloud bilden heute die Voraussetzung für moderne Arbeitswelten und den „Jederzeit und Überall“-Zugriff auf Daten und Systeme. Was beim Cloud Computing jedoch schnell übersehen wird: Beschaffung, Wartung und fortlaufendes Management der gesamten stationären und mobilen Client-Hardware sowie der firmenweite Roll-Out lokal notwendiger Softwarekomponenten wie Client-Betriebssysteme und Sicherheitspatches, Browsersoftware oder Druckertreiber verbleiben als Arbeiten in den Unternehmen vor Ort. Entlasten Sie Ihre interne IT von aufwändigen Routineaufgaben!

Denn: Mit den Client Management Services aus der Pure Enterprise Cloud wird jetzt auch das Handling Ihrer Endgeräte und Client-IT um einiges einfacher, sicherer und günstiger. Vom Management voll ausgestatteter PCs oder Notebooks für Ihre Power-User bis hin zu standardisierten Thin Clients oder mobilen Tablets für Ihre Sachbearbeiter und Ihren Vertrieb.

360 Grad Lifecycle Management

Mit unseren Client Management Services übernehmen wir die vollumfängliche Verantwortung für die Client-Infrastruktur in Ihrem Unternehmen. Inklusive Hardware-Inventarisierung und Software-Paketierung, Release- und Lizenzverwaltung sowie sämtlicher IMAC-Dienste bis hin zum Break & Fix- und Onsite-Service bei Ihnen vor Ort.

Sämtliche Leistungen werden Ihnen per definiertem Service Level Agreement fest zugesichert und umfassen auf Wunsch den gesamten Lebenszyklus Ihrer Client-IT. Von der Beschaffung über die Verwaltung bis hin zum eigentlichen Betrieb und Support. System- und Softwareaktualisierungen, Patches und andere Updates werden dabei zentral aus der Pure Enterprise Cloud bereitgestellt und auf Ihre lokalen Endgeräte übertragen. Die individuelle Wartung einzelner Arbeitsplatzrechner und der damit verbundene Zeit- und Kostenaufwand in Ihrem Unternehmen entfallen.

Interner App-Store für Hard- und Software

Die Client Management Services der QSC AG bieten Ihnen ein effizientes Remote-Management sowohl Ihrer stationären wie auch mobilen Desktop-Systeme einschließlich der notwendigen Softwareverteilung auf die Endgeräte in Ihren Unternehmensstandorten. Diese Verteilung umfasst insbesondere die jeweiligen Betriebssysteme sowie die lokalen Applikationen eines definierten und ggf. um Ihre individuellen Anwendungen erweiterten Standard-Softwarekatalogs (z.B. Flash, Adobe, IE). Ein kontinuierliches Update-Management und ein zentraler Virenschutz stellen dabei die regelmäßigen Softwareaktualisierungen sowie die schnellstmögliche Aktivierung von Security-Patches auf Ihren Endgeräten sicher.

Sofortiges System-Recovery nach Defekt, Verlust oder Diebstahl

Gleichzeitig steht Ihnen für sämtliche Systembestandteile der Endgeräte (Betriebssystem, Applikationen, Policies) ein jederzeitiges System-Recovery zur Verfügung. Das heißt, dass nach einem Verlust der individuelle Zustand des entsprechenden Endgerätes auf einer neuen Hardware sofort wiederhergestellt werden kann. Und das über unseren 24x7-Service-Desk notfalls auch rund um die Uhr!

Beschaffung, Pflege und Logistik für die betreuten Endgeräte

Im Rahmen des Hardware-Managements wickelt die QSC AG zudem auf Wunsch auch die Beschaffung, Pflege und Logistik für die betreuten Endgeräte ab. Ein gemeinsam mit Ihnen fest definierter Hardware-Warenkorb bestehend aus unterschiedlichen PC-Systemen (Desktop, Notebook, Thin Client) und zugehöriger Peripherie (Dockingstation, Bildschirm, Tastatur, Maus) vermeidet den „Wildwuchs“ unterschiedlicher Systeme in Ihrem Unternehmen und verbessert die Sicherheit Ihrer Client-IT. Ihre Mitarbeiter verfügen wiederum über ein web-basiertes Bestellportal inklusive Freigabe-Workflow, über das sie ihre Arbeitsplatzausstattung bei der QSC AG selber anfordern und einrichten lassen können. Schneller und nutzerfreundlicher können Sie das Client Management in Ihrem Unternehmen nicht organisieren.

Individueller Rundum-Service für den IT-Arbeitsplatz

Ob Mittelstand oder Großunternehmen – effiziente Geschäftsabläufe sind ohne eine IT-gestützte Arbeitsplatzausstattung und moderne Endgeräte nicht mehr vorstellbar. Umso wichtiger, das Sie Ihr Corporate Device Management professionell organisieren und in guten Händen wissen. Entlasten Sie Ihren IT-Bereich von peripheren Routineaufgaben, partizipieren Sie an den größenbedingten Kostenvorteilen einer „One-to-Many“-Serviceerbringung und überlassen Sie das Management Ihrer Client-Infrastrukturen den Spezialisten der QSC AG.

Ihre Vorteile:

  • Zuverlässiges Management Ihrer Client-Infrastruktur auf Basis definierter SLAs
  • Entlastung Ihrer IT-Abteilung von zeitintensiven Routineaufgaben
  • Ideale Service-Ergänzung zu cloud-basierten IT-Nutzungsmodellen
  • Sicherheit und Compliance-Konformität im Endgeräte- & Software-Handling
  • Kostenflexible Serviceabrechnung nach Cloud-Modell

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