KUNDENNAHE BETREUUNG AUF AUGENHÖHEIT SERVICE MANAGEMENT RUND UM IHRE CLOUD-IT

Nichts geht ohne Vertrauen beim Cloud Computing - und das nach Expertenmeinung aus wichtigem Grund. Denn die Zuverlässigkeit und Sicherheit der IT bildet gleichsam die Archillesferse für nahezu alle Prozesse und Abläufe im Unternehmen. Nachlässigkeiten an diesen Stellen kosten viel Zeit und Geld und können im schlimmsten Fall den gesamten Geschäftsbetrieb gefährden. Gut, wenn man sich daher hier auf langjähriges Know how im IT-Betrieb sowie eine eingespielte Service- und Support-Organisation verlassen kann.

ITIL-konformes IT Service Management

Als selber mittelständisch geprägtes Unternehmen kennen wir dabei die Erfolgsfaktoren, die gerade Mittelständler auszeichnen, sehr genau. Hohe Verlässlichkeit, Flexibilität und eine enge Betreuung auf Augenhöhe können Sie daher auch von uns erwarten und bilden zugleich wichtige Leitmotive innerhalb des IT Service Management der QSC AG. Als Blaupause dient hier u.a. die IT Infrastructure Library (ITIL), eine Sammlung anerkannter Best Practices, die sich als De-Facto-Standard beim IT-Betrieb und in der Organisation des IT Service Management (ITSM) fest etabliert haben.

Das heißt konkret für Sie: Professionelle Service- und Support-Prozesse, die auf die besonderen Anforderungen mittelständischer Unternehmen zugeschnitten sind und im Ergebnis zu einer hohen Servicestabilität und kurzen Durchlauf- und Bearbeitungszeiten bei Kundenanfragen führen. Und Ihnen auf diese Weise einen störungsfreien IT-Betrieb und immer schnelle und kompetente Unterstützung bei jedem Ihrer Anliegen garantieren!

Die IT Service Management aus der Pure Enterprise Cloud umfasst:

  • Verbindliche Leistungszusagen und Performance-Indikatoren gemäß Service Level Agreement (SLA)
  • Schneller Start und enge Begleitung durch ein erfahrenes Transition-Management-Team
  • Vollständig ITIL-konforme IT Service Management-Prozesse
  • Service Manager als zentrale Ansprechpartner für sämtliche Dienste aus der Pure Enterprise Cloud
  • Jederzeitige Erreichbarkeit des 24 x 7 Key User Service Desk und 24 x 7 Workplace Help Desk; Ergänzend: Self-Service Kundenportale
  • Lückenlose Überwachung und proaktives Management aller Business-Services
  • Regelmäßiges Service-Reporting als Grundlage für Ihr Cloud- und IT-Controlling

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Über die Einhaltung ihrer strengen eigenen Regularien hinaus, lässt die QSC AG ihre Einrichtungen, Verfahren und Prozessabläufe zudem fortlaufend von renommierten externen Stellen überprüfen. Umfassende Zertifizierungen und Auszeichnungen beispiels-weise nach der anspruchsvollen Sicherheitsnorm ISO 27001 oder zum Qualitätsmanagement nach ISO 9001 dokumentieren auf diese Weise die Kompetenz und den hohen Reifegrad der QSC AG im Umgang mit anspruchsvoller Business-IT.

Informieren Sie sich gerne ausführlich, wie wir sämtliche Service- und Support-Prozesse rund um unsere Cloud-Dienste ausrichten und organisieren. Und dabei auch unseren mittel-ständisch geprägten, pragmatischen Blick für das tatsächlich Wesentliche nicht verlieren!

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