Cloud Telefonanlage

Virtuelle IP-Telefonanlage mit flexiblen Services

Einfach und flexibel kommunizieren IPfonie centraflex

Sie suchen eine Telefonanlage, die sich flexibel und skalierbar nach Ihren Bedürfnissen bei der Sprachkommunikation richtet? Und darüber hinaus auch noch Kosten spart und alles einfacher macht - sowohl für den Nutzer als auch für Sie als Administrator?

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen von IPfonie centraflex, der virtuellen Telefonanlage von QSC. Steigen Sie ein in die flexible Telefonie aus der Cloud. Denn IPfonie centraflex passt sich Ihrem individuellen Kommunikationsbedarf an. Wie viel Service und welche Applikationen Sie nutzen, bestimmen Sie. So bleiben Sie flexibel, kalkulieren mit transparenten Kosten und sind jederzeit technisch auf dem neuesten Stand. Die eigene Telefonanlage und damit der klassische ISDN-Sprachanschluss werden überflüssig - das ist die nächste Generation der IP-Telefonie.

Die Telefonanlage aus der Cloud von QSC ist ideal für Unternehmen, die:

  • Filialen haben oder Außendienst- und Home Office-Mitarbeiter beschäftigen,
  • komplett auf ausgereifte IP-Telefonie-Lösungen umstellen,
  • als neu gegründetes Unternehmen zum ersten Mal in eine Telefonanlage investieren,
  • Anpassungen und Erweiterungen schrittweise planen und umsetzen wollen,
  • spürbar ihre Kosten in der Telekommunikation senken möchten.

Flexibel im Einsatz, keine großen Investitionen und maßgeschneiderte Applikationen. Mit der ausgezeichneten virtuellen Telefonanlage IPfonie centraflex entscheiden Sie sich für eine Telefonielösung, bei der Sie nur das bezahlen, was Sie auch wirklich brauchen.

Produktinformationen zu IPfonie centraflex

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Ihre Vorteile

Überzeugen Sie sich von Ihren Vorteilen mit IPfonie centraflex und steigen Sie in die Telefonie aus der Cloud ein.

Zukunftssicher kommunizieren: Für ein wachsendes Unternehmen von heute ist moderne Kommunikation unverzichtbar. Je nach Bedarf erweitern wir die virtuelle Telefonanlage IPfonie centraflex, so dass diese für Sie immer auf dem neuesten Stand ist.

  • Perfekte Ergänzung Ihrer vorhandenen Telefonanlage.
  • Sukzessive Integration durch schrittweisen Wechsel.
  • Kompletter Wechsel zu einer zukunftssicheren Kommunikationslösung aus der Cloud.

Flexibel agieren: Je nach Auftragslage muss Ihre Telefonanlage um weitere Plätze ergänzt werden? Mit dem flexiblen Baukastensystem lässt sich IPfonie centraflex jederzeit anpassen.

  • Effizientes Miet- und Kaufmodell für Hardware (Telefone, Zubehör). Miet- und Kauf-Hardware sind parallel nutzbar.
  • Aktuelle Anpassung an Ihre veränderten Kommunikationsbedürfnisse.
  • Maßgeschneiderte Konfiguration mit dem modularen Baukastensystem für Ihre bedarfsgerechte Telefonielösung

Mobil arbeiten: Außendienst funktioniert nur mit zuverlässiger mobiler Kommunikation. Mit IPfonie centraflex können Sie den eigenen Arbeitsplatz weltweit mitnehmen.

  • Überall unabhängig mit dem Arbeitsplatz, der weltweit mitkommt.
  • Globaler Zugriff durch weltweite Nutzung Ihrer Bürorufnummer.

Individuell konfigurieren: Ein großes Unternehmen mit vielen Filialen hat hohe Anforderungen an eine Telefonanlage. Mit IPfonie centraflex lässt sich jeder Arbeitsplatz individuell einrichten.

  • Nützliche Applikationen mit vielfältigen Funktionen für individuelle Telefonielösungen entsprechend den Aufgaben Ihrer Mitarbeiter.

Sicher handeln: Unternehmen müssen genau kalkulieren. Mit der innovativen Telefonanlage IPfonie centraflex zahlen Sie nur, was Sie wirklich nutzen.

  • Transparente Kosten ermöglichen Planungssicherheit für jeden Arbeitsplatz.
  • Verlässliche Prozesse zur Sicherung Ihrer Betriebsabläufe durch standortübergreifende Redundanz und netzbasiertes Notfall-Routing pro Arbeitsplatz.
  • Fortschrittliche Lösungen für die jederzeit zuverlässige Telefonie mit der bewährten, zukunftssicheren Technologie von IPfonie centraflex.

Leistungen

Das spricht für IPfonie centraflex

Die virtuelle Telefonanlage vereinfacht die gesamte Sprachkommunikation. Sie steuern die Funktionen mit Apps auf dem PC und kommunizieren in Zukunft ganz einfach per Mausklick – egal, wo Sie sich befinden: an Ihrem Arbeitsplatz, in Ihrer Filiale, im Home Office oder weltweit unterwegs.

Denn bei IPfonie centraflex befinden sich alle Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage im intelligenten QSC-Netz; erstklassige Wartung und Absicherung durch unsere Spezialisten sind da selbstverständlich.

Arbeitsplatzlösungen

Maßgeschneiderte Konfiguration ist das Prinzip von IPfonie centraflex. Mit dem modularen Baukastensystem stellen Sie Ihre individuelle Telefonielösung bedarfsgerecht zusammen. Sie bestimmen die Bausteine, die Sie benötigen, und bekommen die gewählten Dienstleistungen aus einer Hand.

Arbeitsplatzlizenz / IP-Telefone
Voraussetzung ist eine Arbeitsplatzlizenz pro Arbeitsplatz.
Arbeitsplatzlizenzen sowie IP-Telefone in großer Auswahl sind separat erhältlich und können individuell kombiniert werden.
Tarife
Communicator Desktop Client Basic App – Telefonieren per Mausklick Inkl.
Zusatzleistungen
  • Voice Mailbox
    (der individuelle Anrufbeantworter)
  • Fax to Mail / Mail to Fax
    (die elektronische Faxlösung an jedem Arbeitsplatz)
  • Shared Call Appearance
    (die parallele Nutzung der Bürorufnummer auf verschiedenen Telefonen)
Inkl.

Ein Tarifbeispiel finden Sie hier.

Hardware

Bei Telefonen und Zubehör haben Sie die Wahl, ob Sie kaufen oder mieten. Auch eine parallele Nutzung von Kauf- und Miet-Hardware ist möglich. Wir stellen Ihnen eine umfassende Auswahl an neuesten IP-Telefonen zur Verfügung, die bereits für den Einsatz mit IPfonie centraflex im intelligenten QSC-Netz optimiert sind.

Durch regelmäßige, kostenfreie Software-Updates sind Sie technisch auf dem neuesten Stand. Der Austauschservice sorgt im Bedarfsfall für einen schnellen und flexiblen Hardware-Tausch.

  • IP-Tischtelefone / IP-Konferenztelefone
    Je nach Anforderung können Sie Einstiegs-, Standard- oder Premium-Modelle der Hersteller Mitel, Polycom oder Panasonic wählen.
  • Weitere Nutzung analoger Telefon- und Faxgeräte
    Sie möchten Ihre analogen Telefon- und Faxgeräte weiterhin einsetzen? Der Analog-Adapter von AudioCodes ermöglicht Ihnen die Telefonie mit IPfonie centraflex.
  • Schnurlose IP DECT Singlecell Telefone
    Die schnurlosen DECT Singlecell Telefone von Panasonic bieten die ideale Lösung für Home Offices, kleine Unternehmen und Unternehmen mit Zweigstellen.

Zusatzleistungen

  • Inklusive Zusatzleistungen (in der Arbeitsplatzlizenz bereits enthalten)

    Voice Mailbox
    (der individuelle Anrufbeantworter)

    Fax to Mail / Mail to Fax

    (die elektronische Faxlösung an jedem Arbeitsplatz)

    Shared Call Appearance
    (die parallele Nutzung der Bürorufnummer auf verschiedenen Telefonen)
Optionale Zusatzleistungen

Mit effizienten Zusatzleistungen gestalten Sie Ihr maßgeschneidertes Unified Communications System.

  • Attendant Console – der zentrale Vermittlungsplatz

    Die webbasierte Sprachvermittlungskonsole ist ideal geeignet für die Telefonzentrale von kleineren Unternehmen.
    Dem Anrufer kann sofort eine Aussage darüber gegeben werden, ob der gewünschte Teilnehmer als "frei", "besetzt" oder "nicht stören" gekennzeichnet ist. Die Sprachvermittlungskonsole zeigt übersichtlich an, welcher interne Teilnehmer gerade mit welchem anderen Teilnehmer telefoniert.
    Mit dem in der Anwendung integrierten Call Manager können Anrufe direkt weiter vermittelt werden. Über das VoIP-Portal werden webbasiert detaillierte Gesprächsinformationen angezeigt, die nach verschiedenen Kriterien sortiert werden können (nach Name, Titel, Abteilung, Rufnummer, Mobiltelefon, Pager, Status, E-Mail).

  • Auto Attendant – die automatisierte Anrufannahme mit Interactive Voice Response (IVR)

    Diese Anwendung ermöglicht die Optimierung Ihrer eingehenden Gespräche über ein dialog-orientiertes, interaktives Sprachsystem.
    Sie können für den Anrufer eine automatische Menüführung erstellen, die durch Dialton-Tastensignale (DTMF) gesteuert wird. Der Anrufer kann so menügeführt über die Telefontastatur Informationen eingeben und sich z.B. mit dem richtigen Ansprechpartner verbinden lassen.
    Durch individuelle Ansagen können Sie Ihre Kommunikation den Bedürfnissen Ihrer Kunden anpassen.

  • Call Center Service – das intelligente Anrufmanagement

    Mit dem Call Center Service erhalten Sie eine komplette netzbasierte Lösung für professionelles Call Management aus einer Hand. Eine automatische Anrufverteilung (ACD: Automatic Call Distribution) ermöglicht die Umleitung von Anrufen abhängig von bestimmten Parametern und wird vorwiegend in Call Centern eingesetzt. Mit dieser Option erhalten Sie eine Sammelrufnummer, die dann anhand von vorher definierten Kriterien auf verschiedene Endgeräte umgeleitet werden kann.
    Die Zusatzleistung Auto Attendant mit Interactive Voice Response ergänzt den Call Center Service perfekt.

Applikationen

Die vielfältigen Applikationen machen IPfonie centraflex noch flexibler und erweitern es zu einem umfassenden Unified Communications System. Kommunikationskanäle werden vereinheitlicht und Unternehmensprozesse optimiert.

  • Communicator Desktop Client Basic – Telefonieren per Mausklick
    Diese CTI-Anwendung macht das Telefonieren noch komfortabler. Mit dem Communicator Desktop Client Basic lassen sich Telefongespräche direkt über Outlook per Mausklick oder jede auf dem Desktop/ im Webbrowser dargestellte Telefonnummer per Tastenkombination starten.
  • centraflex App – Ihr Rufnummer wird mobil
    Die centraflex App ermöglicht die Integration des Arbeitsplatzes auf Ihrem iPhone®* oder Android** Smartphone und kann vom App Store kostenlos heruntergeladen werden
  • Communicator - Desktop Client Video (Windows®**** / Mac OS***)
    Optional erhältliche Software-Applikation für den PC/Mac zur Anrufsteuerung und als Softphone für Sprache (VoIP) und Bildübertragung zu anderen IPfonie centraflex Teilnehmern.
  • Communicator – Mobile Client (iOS/ Android)
    Optional erhältliche Software-Applikation für Smartphones (iOS/ Android**) zur Anrufsteuerung über Smartphone, GSM und Softphone für VoIP und Bildübertragung zu anderen IPfonie centraflex Teilnehmern.
  • Receptionist für Ihre Telefonzentrale
    Diese optionale Software ist eine Vermittlungsplattform auf dem PC-Desktop für Telefonzentralen von Unternehmen. Eingehende Anrufe können komfortabel weitergeleitet und kontrolliert werden. Der Receptionist bietet Ihnen umfassende Möglichkeiten, Anrufe für mehrere Unternehmensstandorte zu steuern und zu vermitteln. Es können Unternehmens-Telefonbücher und Kontaktverzeichnisse hinterlegt werden. Anrufstatistiken geben Ihnen eine Übersicht der gewählten, empfangenen und verpassten Anrufe.
  • ECSTA für BroadWorks von ESTOS*****
    Der TAPI-Treiber ECSTA für BroadWorks von ESTOS ist eine Software-Applikation, die eine Kommunikation zwischen Telefon und IT-Infrastruktur ermöglicht.

Dokumente

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Transparente Kosten

Durch unsere modularen Pakete und individuelle Konfigurationen bezahlen Sie nur das, was Sie tatsächlich benötigen. Sie können flexibel nach Ihrem Bedarf kombinieren und bekommen trotzdem alle Dienstleistungen aus einer Hand.

Pro ArbeitsplatzPreise in €
IP-Telefone ab 3,25 mtl.¹
1 Arbeitsplatzlizenz pro Arbeitsplatz ab 4,50 mtl.¹
Communicator Desktop Client Basic – Telefonieren per Mausklick inkl.
Zusatzleistungen:
  • Voice Mailbox
    – der individuelle Anrufbeantworter
  • Fax to Mail / Mail to Fax
    – die elektronische Faxlösung an jedem Arbeitsplatz
  • Shared Call Appearance
    – die parallele Nutzung der Bürorufnummer auf verschiedenen Telefonen
inkl.
1 Mindestvertragslaufzeit 60 Monate. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.