Cloud Telefonanlage

Virtuelle IP-Telefonanlage mit flexiblen Services

Einfach und flexibel kommunizieren Mit der Cloud-Telefonanlage

Sie suchen eine Telefonanlage, die sich flexibel und skalierbar nach Ihren Bedürfnissen bei der Sprachkommunikation richtet? Und darüber hinaus auch noch Kosten spart und alles einfacher macht?

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen, der virtuellen Telefonanlage von QSC. Steigen Sie ein in die flexible Telefonie aus der Cloud. Die mehrfach prämierte IP-Centrex-Lösung passt sich Ihrem individuellen Kommunikationsbedarf an. Wie viel Service und welche Applikationen Sie nutzen, bestimmen Sie. So bleiben Sie flexibel, kalkulieren mit transparenten Kosten und sind jederzeit technisch auf dem neuesten Stand. Die eigene Telefonanlage und damit der klassische ISDN-Sprachanschluss werden überflüssig - das ist die nächste Generation der IP-Telefonie.

Die Telefonanlage aus der Cloud von QSC ist ideal für Unternehmen, die:

  • Filialen haben oder Außendienst- und Home Office-Mitarbeiter beschäftigen,
  • komplett auf ausgereifte IP-Telefonie-Lösungen umstellen,
  • als neu gegründetes Unternehmen zum ersten Mal in eine Telefonanlage investieren,
  • Anpassungen und Erweiterungen schrittweise planen und umsetzen wollen,
  • spürbar ihre Kosten in der Telekommunikation senken möchten.

Flexibel im Einsatz, keine großen Investitionen und maßgeschneiderte Applikationen. Mit der ausgezeichneten virtuellen Telefonanlage von QSC entscheiden Sie sich für eine Telefonielösung, bei der Sie nur das bezahlen, was Sie auch wirklich brauchen.

Produktinformationen zur Cloud-Telefonanlage

Schließen

Ihre Vorteile

Überzeugen Sie sich von Ihren Vorteilen und steigen Sie in die Telefonie aus der Cloud ein.

Zukunftssicher kommunizieren: Für ein wachsendes Unternehmen von heute ist moderne Kommunikation unverzichtbar. Je nach Bedarf erweitern Sie die virtuelle Telefonanlage, so dass diese für Sie immer auf dem neuesten Stand ist. ISDN-Anschluss und TK-Anlage vor Ort entfallen.

  • Perfekte Ergänzung Ihrer vorhandenen Telefonanlage.
  • Sukzessive Integration durch schrittweisen Wechsel.
  • Kompletter Wechsel zu einer zukunftssicheren Kommunikationslösung aus der Cloud.

Flexibel agieren: Je nach Auftragslage muss Ihre Telefonanlage um weitere Plätze ergänzt werden? Mit dem flexiblen Baukastensystem sind Anpassungen jederzeit möglich.

  • Effizientes Miet- und Kaufmodell für Hardware (Telefone, Zubehör). Miet- und Kauf-Hardware sind parallel nutzbar.
  • Aktuelle Anpassung an Ihre veränderten Kommunikationsbedürfnisse.
  • Maßgeschneiderte Konfiguration mit dem modularen Baukastensystem für Ihre bedarfsgerechte Telefonielösung

Mobil arbeiten: Außendienst funktioniert nur mit zuverlässiger mobiler Kommunikation. Mit der Telefonanlage aus der Cloud können Sie den eigenen Arbeitsplatz weltweit mitnehmen.

  • Überall unabhängig mit dem Arbeitsplatz, der weltweit mitkommt.
  • Globaler Zugriff durch weltweite Nutzung Ihrer Bürorufnummer.

Individuell konfigurieren: Ein großes Unternehmen mit vielen Filialen hat hohe Anforderungen an eine Telefonanlage. Mit der Telefonanlage aus der Cloud lässt sich jeder Arbeitsplatz individuell einrichten.

  • Nützliche Applikationen mit vielfältigen Funktionen für individuelle Telefonielösungen entsprechend den Aufgaben Ihrer Mitarbeiter.

Sicher handeln: Unternehmen müssen genau kalkulieren. Mit der innovativen Telefonanlage aus der Cloud zahlen Sie nur, was Sie wirklich nutzen.

  • Transparente Kosten ermöglichen Planungssicherheit für jeden Arbeitsplatz. Abrechnung pro Arbeitsplatz mit flexiblem, skalierbarem Preismodell.
  • Verlässliche Prozesse zur Sicherung Ihrer Betriebsabläufe durch standortübergreifende Redundanz und netzbasiertes Notfall-Routing pro Arbeitsplatz.
  • Fortschrittliche Lösungen für die jederzeit zuverlässige Telefonie mit der bewährten, zukunftssicheren Technologie der Telefonanlage aus der Cloud.

Leistungen

Das spricht für die Cloud-Telefonanlage

Die virtuelle Telefonanlage vereinfacht die gesamte Sprachkommunikation. Sie steuern die Funktionen mit Apps auf dem PC und kommunizieren in Zukunft ganz einfach per Mausklick – egal, wo Sie sich befinden: an Ihrem Arbeitsplatz, in Ihrer Filiale, im Home Office oder weltweit unterwegs.

Alle Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage befinden sich im intelligenten QSC-Netz; erstklassige Wartung und Absicherung durch unsere Spezialisten sind da selbstverständlich.

Hardware

Bei Telefonen und Zubehör haben Sie die Wahl, ob Sie kaufen oder mieten. Auch eine parallele Nutzung von Kauf- und Miet-Hardware ist möglich. Wir stellen Ihnen eine umfassende Auswahl an neuesten IP-Telefonen zur Verfügung, die bereits für den Einsatz im intelligenten QSC-Netz optimiert sind.

Durch regelmäßige, kostenfreie Software-Updates sind Sie technisch auf dem neuesten Stand. Der Austauschservice sorgt im Bedarfsfall für einen schnellen und flexiblen Hardware-Tausch.

  • IP-Tischtelefone / IP-Konferenztelefone
    Je nach Anforderung können Sie Einstiegs-, Standard- oder Premium-Modelle der Hersteller Mitel, Polycom oder Panasonic wählen.
  • Weitere Nutzung analoger Telefon- und Faxgeräte
    Sie möchten Ihre analogen Telefon- und Faxgeräte weiterhin einsetzen? Der Analog-Adapter von AudioCodes ermöglicht Ihnen die weitere Nutzung vorhandener Endgeräte.
  • Schnurlose IP DECT Singlecell Telefone
    Die schnurlosen DECT Singlecell Telefone von Panasonic bieten die ideale Lösung für Home Offices, kleine Unternehmen und Unternehmen mit Zweigstellen.

Unified Communications

Die Telefonanlage aus der Cloud von QSC vereinfacht Ihre gesamte Sprachkommunikation. Sie steuern alle Funktionen zum Beispiel von der Communicator Weboberfläche am PC. Sie kommunizieren in Zukunft ganz einfach per Mausklick – egal, wo Sie sich befinden: an Ihrem Arbeitsplatz, in Ihrer Filiale, im Home-Office oder weltweit unterwegs.

Alle Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage befinden sich im intelligenten QSC-Netz; erstklassige Wartung und Absicherung durch unsere Spezialisten sind da selbstverständlich.

Natürlich können Sie aber auch wie gewohnt einfach zum Hörer greifen, denn dafür bieten wir Ihnen attraktive Endgeräte als Kauf- oder als Mietoption an.

  • Komplette Telefonanlagen-Funktionalität
  • Telefonsteuerung mittels PC oder Smartphone (CTI: Computer Telephony Integration)
  • Unified Messaging (inkl. „intelligenter“ Voice Mailbox und elektronischer Faxlösung an jedem Arbeitsplatz)
  • Intelligentes Anrufmanagement (Call Center ACD: Automatic Call Distribution)
  • Sprachdialogsysteme (IVR: Interactive Voice Response)

Applikationen

Die vielfältigen Applikationen machen die virtuelle Telefonanlage noch flexibler und erweitern sie zu einem umfassenden Unified Communications System. Kommunikationskanäle werden vereinheitlicht und Unternehmensprozesse optimiert.

  • Communicator Desktop Client Basic – Telefonieren per Mausklick
    Diese CTI-Anwendung macht das Telefonieren noch komfortabler. Mit dem Communicator Desktop Client Basic lassen sich Telefongespräche direkt über Outlook per Mausklick oder jede auf dem Desktop/ im Webbrowser dargestellte Telefonnummer per Tastenkombination starten.
  • centraflex App – Ihre Rufnummer wird mobil
    Die centraflex App ermöglicht die Integration des Arbeitsplatzes auf Ihrem Smartphone und kann kostenlos heruntergeladen werden
  • Communicator - Desktop Client Video (Windows®**** / Mac OS***)
    Optional erhältliche Software-Applikation für den PC/Mac zur Anrufsteuerung und als Softphone für Sprache (VoIP) und Bildübertragung zu anderen Teilnehmern der QSC-Cloud-Telefonanlage.
  • Communicator – Mobile Client (iOS/ Android)
    Optional erhältliche Software-Applikation für Smartphones (iOS/ Android**) zur Anrufsteuerung über Smartphone, GSM und Softphone für VoIP und Bildübertragung zu anderen Teilnehmern der QSC-Cloud-Telefonanlage.
  • Receptionist für Ihre Telefonzentrale
    Diese optionale Software ist eine Vermittlungsplattform auf dem PC-Desktop für Telefonzentralen von Unternehmen. Eingehende Anrufe können komfortabel weitergeleitet und kontrolliert werden. Der Receptionist bietet Ihnen umfassende Möglichkeiten, Anrufe für mehrere Unternehmensstandorte zu steuern und zu vermitteln. Es können Unternehmens-Telefonbücher und Kontaktverzeichnisse hinterlegt werden. Anrufstatistiken geben Ihnen eine Übersicht der gewählten, empfangenen und verpassten Anrufe.
  • ECSTA für BroadWorks von ESTOS*****
    ECSTA ist eine Software-Applikation, die die Kommunikation zwischen Telefon und IT-Infrastruktur ermöglicht, um die angeschalteten Telefone für computergestützte Anwendungen wie Contact Center, Unified Messaging sowie CRM- und ERP-Systeme nutzen zu können.
    Die Applikation ermöglicht den vorgenannten Anwendungen die Steuerung und Kontrolle der Telefone über einen zentralen Server. Dabei stellt sie Microsoft® TAPI (Telephony Application Programming Interface) Treiberfunktionen wie Anruf beginnen, Rückfragen, Makeln, Konferenz oder Rufumleitung bereit.

Consulting Services

Für Ihren leichten Start in die Cloud-Telefonie

Sie erhalten klar definierte Cloud-Consulting-Pakete zur Einführung der der QSC-Cloud-Telefonanlage. Wir unterstützen Sie bei allen wichtigen Details, bei der Rufnummernübernahme oder bei Fragen zur Kombination mit vorhandenen Produkten und Technologie.

So wird dank Cloud Consulting die Einführung Ihrer Cloud-Telefonanlage ein Kinderspiel!

Alle Projektbeteiligten erhalten Zugriff auf die zentral abgelegten Informationen, die Zusammenarbeit wird beschleunigt.

Consulting

Die Installation der Endgeräte und die individuelle Einrichtung der umfangreichen Telefoniefunktionen erledigen wir gerne für Sie mit. Auch für weitergehenden Konfigurationsanforderungen oder Schulungsbedarf von Mitarbeitern und Administratoren haben wir die passende Lösung. Somit können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren - den Rest erledigen wir!

  • Arbeitsplatzeinrichtungs-Pakete
  • Schulungsangebot für Administratoren und Nutzer

Mit unseren definierten Consulting-Paketen bieten wir einen starken Service bei kalkulierbaren Kosten.

Dokumente

Sie haben Fragen, wünschen eine Beratung oder Produktinformationen?

Nutzen Sie das Formular für die Kontaktaufnahme mit uns und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Bitte füllen Sie die mit einem * (Pflichtfeld) gekennzeichneten Felder aus. Weitere Angaben helfen uns Ihre Anfrage an den richtigen Gesprächspartner weiterzuleiten.

Ich interessiere mich für

Ich möchte Informationen/Angebote über Produkte der QSC AG und ihrer verbundenen Unternehmen

und / oder

erhalten. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt.