Application Management Service

Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur

Kräfte schonen fürs kerngeschäft SAP-Kompetenz auf Zuruf mit garantierten Lösungszeiten und Maßgeschneidertem Service Level

Sie haben keine Ressourcen für die Betreuung der in Ihrem Unternehmen eingesetzten SAP-Anwendungen? Unsere SAP-Experten garantieren ein störungsfreies Tagesgeschäft und einen genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Service. Zugleich profitieren Sie von Erfahrung und Know-how aus der Arbeit für viele unterschiedliche Kunden – ein wichtiger Teil unserer SAP-Kompetenz. Dadurch haben wir neben Expertenwissen standardisierte Vorgehensmodelle entwickelt und können garantierte Reaktions- und/oder Lösungszeiten bieten.

Kompetentes Personal steht Ihnen also stets zur Verfügung – auch kurzfristig. Wiederholtes Einarbeiten entfällt, was die Kosten niedrig hält.

Das Application Management der SAP-Anwendungen unserer Kunden ist eine der wesentlichen Kernkompetenzen der QSC AG. Unsere Leistungserbringung erfolgt aus Deutschland nach anerkannten Standards. Unabhängig davon, ob die Systeme in einem unserer oder einem kundeneigenen Rechenzentrum betrieben werden.

Ihr Vorteil: Sie schaffen sich die Freiräume, die Sie für den Ausbau Ihres Kerngeschäftes brauchen. Eine risikoarme Transition sichern wir durch Wissensaufbau bereits innerhalb des Einführungsprojekts oder einem Transitionsprojekt nach bewährtem Vorgehensmodell ab.

Unsere Services auf einen Blick:

  • Entlastung und Optimierung der internen Ressourcen durch erfahrene SAP-Experten
  • Maßgeschneiderte Angebote, um z.B. nur Teile der SAP-Applikationen in das Application Management der QSC AG zu übergeben
  • Ein breites Spektrum an Kenntnissen wird ad hoc zur Verfügung gestellt, ohne dass Sie für jedes Thema eigene Expertise vorhalten müssen
  • Der Service wird im Rahmen ITIL-konformer Prozesse unter SLA-Bedingungen erbracht (Incident-, Problem- und Change-Management)
  • Flexible, transparente Abrechnungsmodelle ermöglichen eine effiziente Kostensteuerung, Serviceumfang problemlos skalierbar

Neugierig, wie die QSC AG und die SAP Application Management Services Sie dabei unterstützen können, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren? Informieren Sie sich im Detail. Noch besser: Sprechen Sie mit uns.

SAP Application Management Service SAP-Kompetenz von Anfang an

Wir schneiden unsere Serviceangebote auf Ihre Anforderungen zu:

  • Maßgeschneiderte Angebote auf Basis unserer standardisierten Leistungsscheine, um z.B. nur Teile der SAP-Applikationen in das Application Management der QSC AG zu übergeben
  • Entlastung und Optimierung der internen Ressourcen durch erfahrene SAP-Experten
  • Wir stellen ein breites Spektrum an Kenntnissen ad hoc zur Verfügung, Sie brauchen nicht für jedes Thema eigene Expertise vorhalten.
  • Incident-, Problem- und Request-Management: wir erbringen unsere Services im Rahmen ITIL-konformer Prozesse unter SLA-Bedingungen
  • Flexible, transparente Abrechnungsmodelle ermöglichen eine effiziente Kostensteuerung, der Serviceumfang ist problemlos skalierbar

Bei uns beginnt SAP AMS bereits mit der Service Strategy Ihres Unternehmens, dem Service Design und der Service Transition, bevor wir in die Service Operations starten.

Ein paar Daten und Fakten:

  • Skalierbar und sicher
  • Über 30 Kunden in der täglichen Wartung
  • Service-Erbringung aus Deutschland heraus – auch für internationale Standorte
  • Bis zu 3.000 Concurrent User pro System
  • Betreuung aller Produkte der SAP Business Suite und S/4 Hana

Unsere Leistungen im Überblick

  • Definition des Leistungsspektrums sowie der SLAs nach Ihren Anforderungen
  • Definition der Governance-Strukturen inkl. Reporting
  • Beschreibung Ihrer Prozesse
  • Intensiver Know-how Transfer sämtlicher Prozesse, Schnittstellen und individueller Besonderheiten an das SAP Application Management Team der QSC AG
  • Beseitigung von Störungen des Tagesgeschäfts
  • Laufendes Monitoring der eingesetzten Applikationen, Jobsteuerung und Prozessmanagement
  • Definition und Einrichtung von Rufbereitschaften
  • Lösungsdatenbank zur schnellen Identifizierung und Behebung vieler Probleme
  • Anpassung und Optimierung produktiver Anwendungen im Rahmen eines klar definierten Request Management Prozesses

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Kostenreduktion durch die gemeinsame Nutzung von Ressourcen sowie hoher Automation
  • Einrichtung dedizierter oder shared Application Management Teams nach Ihren Bedürfnissen
  • Reduzierung der Risiken und Verbesserung der Servicequalität durch verbindliche Leistungsvereinbarungen
  • Abdeckung von Leistungsspitzen durch kurzfristig skalierbare Supportkapazitäten
  • Flexible Gestaltung in Bezug auf Menge und Kosten - Skalierbarkeit der Leistungen
  • Entlastung der internen Ressourcen, Schaffung von Kapazitäten für Projekte
  • Steigerung der Anwenderzufriedenheit
  • Kontinuierliche Verbesserungen für Ihre Systeme, Anwendungen und Prozesse
  • Impulse zur Weiterentwicklung durch aktuelles Expertenwissen

Service Desk der QSC: Single Point of Contact Immer einen Ansprechpartner

Und die Leistungen im Überblick:

QSC SAP AMS Service Parameter Basis für erweiterbare Servicemodelle

Standard-Servicezeiten und Service Level

Erweiterbar entsprechend ihrer Anforderungen: Flexibel und garantiert.

Informieren Sie sich im Detail und setzen Sie auf die Kompetenz und Erfahrung der QSC AG.

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