Customer Experience

Customer Experience Begleiten Sie Ihre Kunden auf der gesamten Customer Journey

SAP C/4HANA bietet durchgängige Unterstützung, wenn Sie in Ihrem Unternehmen viele Kundendaten sammeln und auswerten müssen, z. B. im Verkauf und in Serviceprozessen - vom ersten Kundenkontakt über den Verkaufsauftrag bis hin zu After-Sales.

Alle Daten werden in der SAP C/4HANA Cloud konsolidiert und mit reibungsloser Integration in umliegende SAP ERP-Systeme abgelegt. Somit haben Sie Analyse-Informationen jederzeit verfügbar, auch mobil, z. B. von Mitarbeitern im Außendienst.

Die QSC AG besitzt umfangreiches Geschäftsprozess-Know-how aus CRM-Implementierungen und Betrieb in Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Wir können Ihr bestehendes SAP CRM in die SAP C/4HANA Cloud migrieren oder zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Kundenservice- und Verkaufsprozesse in Ihre bestehende S/4HANA-Landschaft implementieren.

Die Produktvision „C/4HANA“ von SAP beruht auf den vier Säulen: Commerce, Marketing, Sales und Service. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse in diesen Bereichen abbilden und zu Ihrem Vorteil nutzen können:

SAP Commerce Cloud

Mit SAP Commerce Cloud bieten Sie personalisierte Einkaufserlebnisse auf Ihren digitalen Kanälen an. Dieses Portfolio von Commerce-Lösungen vereinfacht die digitale Transformation, senkt Kosten und beschleunigt die Wertschöpfung. Diese Lösung bietet Ihnen Funktionen für die Verwaltung von Produktinformationen, die Steuerung von Kundenerlebnissen, die Personalisierung und die Auftragsverwaltung – mit diesen Highlights:

  • Zentrale Plattform
  • Integrierte Flexibilität
  • Passend für Ihre Branche
  • B2C, B2B und B2B2C
  • Vorkonfigurierte Integrationen

SAP Marketing Cloud

Arbeiten Sie mit perfekten und zuverlässigen Kundenprofilen. Gewinnen Sie tiefe Einblicke in die Marketing-Performance und ergreifen Sie die richtigen Maßnahmen im richtigen Moment. Schaffen Sie gleichzeitig überzeugende Kundenerlebnisse – relevant und passgenau für Ihre Kunden. Sie erreichen dies durch:

  • Vorausschauende Analysen und maschinelles Lernen
  • Dynamische Kundenprofile mit einheitlicher Sicht auf First-Party-Kundendaten
  • Multitouch-Attributionsmodelle und zentralisiertes Performance-Management für schnelleren ROI im Marketing
  • Moderne und transparente Marketingplanung und datengestützte Entscheidungen

SAP Sales Cloud

Verkaufen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen schneller und binden Sie Ihre Kunden dauerhaft – mit einer CRM-Lösung für die Neuausrichtung sämtlicher Prozesse, die auf Umsatz zielen.

  • Sie senken mit einer modernen CRM-Lösung den Verwaltungsaufwand und gewinnen mehr Zeit für Ihren Absatz.
  • Sie schaffen Anreize für schnellere Vertriebsumsätze.
  • Sie automatisieren die Angebotsprozesse, so dass Sie Preise schneller festlegen, Angebote zügiger zusammenstellen und die Anforderungen Ihrer Kunden unverzüglich erfüllen können.
  • Sie richten Ihren Vertrieb im Außendienst neu aus.

SAP Service Cloud

Erfüllen Sie die Anforderungen an Ihren Kundenservice in Echtzeit. Halten Sie Kunden bezüglich ihrer Serviceanfragen auf dem Laufenden, richten Sie den Personaleinsatz am aktuellen Bedarf aus und versorgen Sie Ihre Servicetechniker auch unterwegs mit relevanten Informationen und Werkzeugen. Senken Sie die Kosten für den Betrieb und die Integration Ihrer Callcenter, steigern Sie die Effizienz der Mitarbeiter am Telefon und damit auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Sie erreichen dies durch:

  • Harmonisierte Serviceprozesse
  • Omnichannel-Services
  • Feedback-Workflows
  • Einheitliche mobile Anwendungen
  • Intelligenten Analysen mit maschinellem Lernen und IoT
  • Neu ausgerichtete Selfservices

Informieren Sie sich im Detail und setzen Sie auf die Kompetenz und Erfahrung der QSC AG.

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